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Anschreiben und Lebenslauf für die Bewerbung als Sekretärin oder Sekretär
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Herausforderungen an den Sekretär/-in
Um reelle Chancen auf einen Job als Sekretär oder Sekretärin zuhaben, benötigen Sie eine abgeschlossene Ausbildung als Bürokaufmann, Industriekaufmann, Logistikkaufmann oder in einer vergleichbaren Fachrichtung. Als Sekretär oder Sekretärin unterstützen Sie Ihren Vorgesetzten bei zahlreichen Aufgaben. Sie organisieren beispielsweise Meetings und Reisen, verwalten Termine, fertigen Protokolle an, nehmen Telefonanrufe entgegen, bearbeiten den täglichen Papierkram, schreiben Rechnungen und führen sonstige kleinere Tätigkeiten aus, um den Chef zu entlasten. Sekretäre bzw. Sekretärinnen finden in den verschiedensten Wirtschaftsbereichen Stellen. Sie können in öffentlichen Verwaltungen, Altenheimen, Krankenhäusern, Anwaltskanzleien oder Unternehmen arbeiten. Je nach Branche verschieben sich selbstverständlich die Tätigkeitsfelder. Weiterhin sollten Sie als Sekretär eloquent, kommunikativ, selbständig, zuverlässig sowie gut organisiert sein. Da Sie häufig auch Korrespondenzen stellvertretend für das obere Management führen, werden natürlich ein sicherer Umgang mit den Office Programmen, eine gute und gepflegte Ausdrucksweise sprachlich sowie schriftlich und fehlerfreie Rechtschreibung und Grammatik vorausgesetzt. Teilweise fordert Ihr Arbeitgeber auch erweiterte Fremdsprachenkenntnisse. Oftmals helfen auch erste Berufserfahrungen und branchenspezifische Kenntnisse für eine erfolgreiche Bewerbung in diesem Bereich für alles andere haben Sie bewerbung2go.
Bewerbung als Sekretär oder Sekretärin – Muster und Vorlagen für Anschreiben und Lebenslauf
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